Das stärkste SV-Team der Saison?
17. Dezember 2021
White Sharks-Teams gemeinsam in Berlin
18. Dezember 2021
Das stärkste SV-Team der Saison?
17. Dezember 2021
White Sharks-Teams gemeinsam in Berlin
18. Dezember 2021
Alle anzeigen

Waspo 98 empfängt nur Ludwigsburg

Aufgrund der krankheitsbedingten Absage des SSV Esslingen sind die Wasserballer des deutschen Meisters Waspo 98 Hannover am Wochenende in der Bundesliga „nur“ einmal gefordert. Am Samstag um 16 Uhr im Stadionbad hat es die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer mit dem SV Ludwigsburg zu tun.

Die Gäste aus Schwaben ließen mitteilen, dass sie sich sehr auf die Partie gegen die Hannoveraner freuen. Der Klub aus dem Raum Stuttgart konnte sich in den vergangenen Jahren stetig verbessern und erlebte in dieser Spielzeit bereits seine zweite Europapokal-Teilnahme in Folge. Mittlerweile gelten die Ludwigsburger als ernsthafter Medaillenanwärter und werden im Kampf um Bronze den ASC Duisburg herausfordern. Bekanntestes Gesicht des Teams ist Nationalspieler Timo van der Bosch. Um ihn herum befinden sich gut ausgebildete Akteure aus den Balkanländern, die zu den Wasserballhochburgen Europas gehören.

Waspo 98 dürfte nach der Rückkehr vom Champions-League-Spiel in Marseille noch ein wenig die schweren Beine spüren. Doch eine konzentrierte Vorstellung wird nötig sein, um die Gäste aus Süddeutschland in Schach zu halten. FG