White Sharks in Spandau ohne Chance
20. Dezember 2021
RECCO KOMMT MIT SUPERCUP-TROPHÄE NACH HANNOVER
21. Dezember 2021
White Sharks in Spandau ohne Chance
20. Dezember 2021
RECCO KOMMT MIT SUPERCUP-TROPHÄE NACH HANNOVER
21. Dezember 2021
Alle anzeigen

U18 der White Sharks mit erfolgreichem Wochenende

Aus zwei Auswärtsspielen in der U18-Wasserball-Bundesliga brachte Titelverteidiger White Sharks Hannover zwei Siege aus dem Osten der Republik mit an die Leine.
War der 16:8-Erfolg bei Spandau 04 erwartet worden, erfreuten die jungen Haie ihren Trainer Jobst Lange mit einem 9:6 beim möglichen Hauptkonkurrenten OSC Potsdam doch spürbar.

Am Samstag in Berlin taten sich die Hannoveraner mit den gut kämpfenden Gastgebern vor allem zu Beginn nicht leicht. So lagen die Spandauer gegen Ende des ersten Viertels überraschend mit 4:1 vorn, ehe Luk Jäschke eine Sekunde vor der ersten Sirene auf 2:4 verkürzte und damit zur Aufholjagd blies. Diese gelang vortrefflich im zweiten Spielabschnitt. Die Defensive um Schlussmann Max Spittank hielt ihren Kasten sauer, und wieder gelang eine Sekunde vor dem Ende des Spielabschnitts den Haien durch Finn Grosse ein Tor zum 6:4.

Danach mussten die Gastgeber abreißen lassen. Die Sharks setzten sich Tor um Tor ab und konnten am Ende noch einen glatten Erfolg einfahren.

Tags darauf in Potsdam wartete ein anderes Kaliber auf den Meister. Gastgeber OSC möchte den Hannoveranern den Titel gern abnehmen und gilt als chancenreichster Herausforderer
mit vielen Akteuren, die auch regelmäßig in der Männermannschaft zum Einsatz kommen.

Im Gegensatz zum Auftritt in Berlin erwischten die Hannoveraner diesmal einen fulminanten Start und führten nach zweieinhalb Minuten durch Treffer von Vukasin Simic, Finn Grosse und Lajos Lautenbach umgehend mit 3:0. Davon zeigten sich die Potsdamer jedoch keineswegs beeindruckt. Sie schüttelten sich kurz und glichen bis zum Viertelende zum 3:3 aus.

Auch der zweite Spielabschnitt verlief nach Toren ausgeglichen. Auf Seiten der Haie waren Luk Jäschke und Florian Bruns mit einem Doppelschlag erfolgreich. Bei 5:5 wurden die Seiten gewechselt.

Nachdem viereinhalb Minuten gar kein Treffer zu verzeichnen war, sandten Vukasin Simic und Jasper Wiegmann für die Hannoveraner ein und stellten die Weichen damit auf Sieg. Noch einmal Simic und Jan Mergenthaler banden den Sack auf Basis einer restlos überzeugenden Defensive schließlich zu diesem wertvollen zweiten Auswärtssieg binnen 24 Stunden zu. FG