White Sharks schaffen spektakuläre Wende
31. Januar 2022
SSVE mit erwarteter Niederlage gegen Waspo Hannover
31. Januar 2022
White Sharks schaffen spektakuläre Wende
31. Januar 2022
SSVE mit erwarteter Niederlage gegen Waspo Hannover
31. Januar 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 souverän am Neckar

Eine lange Auswärtsfahrt absolvierten die Wasserballer des deutschen Meisters Waspo 98 Hannover in der Bundesliga am Samstag. Mit dem ICE ging es nach Stuttgart-Untertürkheim in die Heimspielstätte des SSV Esslingen. Dort gewann die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer souverän mit 16:3 und sammelte zwei weitere Punkte in der Liga ein.
Zu Beginn brauchten die Hannoveraner etwas Anlaufzeit. Die 1:0-Führung fiel nach gut sechs torlosen Minuten durch Ivan Nagaev und hatte auch nach dem ersten Spielabschnitt Bestand. Fortan setzten sich die Niedersachsen jedoch ab. Petar Muslim (zweimal), Fynn Schütze und Kapitän Aleksandar Radovic bauten den Vorsprung zum Seitenwechsel bereits auf 5:0 aus. Kurz danach musste der starke Kevin Götz im Tor von Waspo 98 erstmals hinter sich greifen, als ihn Valentin Finkes überwand. Die Offensive der Hannoveraner funktionierte jedoch weiterhin zuverlässig und die Abwehr ließ nur noch zwei weitere Gegentore zu. So konnte Ivan Nagaev acht Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 16:3 das Endergebnis herauswerfen.
Das nächste Bundesligaspiel findet in zwei Wochen im heimischen Stadionbad gegen die SG Neukölln statt. FG