SVL fährt zuversichtlich nach Düsseldorf
4. Februar 2022
DSC-Wasserballer scheiden aus Pokal aus
6. Februar 2022
SVL fährt zuversichtlich nach Düsseldorf
4. Februar 2022
DSC-Wasserballer scheiden aus Pokal aus
6. Februar 2022
Alle anzeigen

White Sharks U18 gewinnen auch zu Hause

Nach vier Auswärtssiegen zum Saisonstart empfangen die U18-Wasserballer der White Sharks Hannover derzeit die Konkurrenten aus der Bundesliga-Gruppe A schön der Reihe nach im heimischen Sportleistungszentrum. Zum Auftakt dieser Rückserie traf der amtierende deutsche Titelträger auf den OSC Potsdam. Hierbei sprang für die Mannschaft von Trainer Jobst Lange ein souveräner 10:6-Erfolg heraus.

Gegen die sehr jungen Ostdeutschen benötigten die Hannoveraner etwas Anlaufzeit um richtig in Schwung zu kommen. Fünfeinhalb Minuten lang gelang den Haien kein eigener Treffer, so dass zu diesem Zeitpunkt ein 0:2-Rückstand zu verzeichnen war. Danach hatten die Gastgeber jedoch ihre Betriebstemperatur erreicht. Finn Grosse erzielte seine drei Treffer im Spiel alle noch vor der ersten Sirene, so dass nach dem ersten Spielabschnitt bereits ein 3:2-Vorsprung im Protokoll stand.

Im zweiten Viertel setzten sich die Hannoveraner dann Tor um Tor ab. Luk Jäschke, Florian Bruns und Sebastian Valentin Vilchez stellten auf 6:2 zum Seitenwechsel. Nach einem Doppelschlag durch Luk Jäschke und Jasper Wiegmann Mitte des dritten Spielabschnitts war die Partie vorentschieden. Die Potsdamer gaben jedoch nicht auf und sorgten im weiteren Verlauf noch für eine Resultatsverbesserung. Die restlichen beiden Tore für die gefahrlos siegreichen Haie erzielten Fynn Janke und noch einmal Luk Jäschke.

Gegen die SG Stadtwerke München erreichten die Hannoveraner sogar einen glatten 24:7-Kantersieg. Der Außenseiter aus Bayern reiste nur mit acht Akteuren an. So hatten die Sharks keinerlei Schwierigkeiten und gewannen schon das erste Viertel mit 7:2. Auch in der Folge gelang es dem Titelverteidiger seinen Vorsprung kontinuierlich auszubauen und sich deutlich abzusetzen.

Für die Sharks trafen in dieser Begegnung: Joscha Bertram (6), Jasper Wiegmann (4), Vukasin Simic, Jan Mergenthaler (je 3), Fynn Janke (2), Jannes Kopp, Sebastian Valentin Vilchez, Lajos Lautenbach, Lucca Heinrich, Jakob Fahlbusch und Florian Bruns (je 1). FG