NEUER SPIELPLAN: BUDAPEST-WM LÄSST CHAMPIONS LEAGUE-TERMINE WANDERN

U16-Wasserballer unangefochten vorn
14. Februar 2022
Qualifikation für die Europameisterschaften in Split im Sommer
15. Februar 2022
U16-Wasserballer unangefochten vorn
14. Februar 2022
Qualifikation für die Europameisterschaften in Split im Sommer
15. Februar 2022
Alle anzeigen

NEUER SPIELPLAN: BUDAPEST-WM LÄSST CHAMPIONS LEAGUE-TERMINE WANDERN

Die kurzfristig angesetzte außerordentliche Schwimm-Weltmeisterschaft In Budapest (Ungarn/18. Juni bis 3. Juli)) hat wie erwartet massive Auswirkungen auf die nationalen und internationalen Terminkalender. Die LEN hat als erstes Glied in der Kette jetzt die neuen Daten für die verbliebenen Spieltermine der Champions League bekanntgegeben, wobei sich auch der Termin für das Final Eight in Belgrad (Serbien) ändern wird: Die Entscheidung im bedeutendsten Vereinswasserballwettbewerb wird nun einen Monat früher vom 2. bis 4. Juni zur Austragung kommen.

Der kommende Spieltag des laufenden Wettbewerbs verbleibt noch am 22./23. Februar, doch für die Zeit danach hat die LEN den nach der Fukuoka-Absage bereits einmal komplett veränderten Plan ein weitere Mal komplett umgestoßen. Mit den neuen Termin kommt die Entscheidung in der „Königsklasse“ des europäischen Vereinswasserballs bereits vor dem WM-Turnier zur Austragung. Allerdings wird das Final Eight grade einmal zwei Wochen vor dem ersten Anschwimmen in Budapest zur Austragung kommen wird. was insbesondere die Nationaltrainer der Topnationen wenig erfreuen dürfte.

Am kommenden zehnten Spieltag trifft Waspo 98 Hannover am 22. Februar auf Frankreichs Topklub CN Marseille (17 Uhr, Stadionbad), wobei die Niedersachsen in den verbleibenden fünf Partien noch viermal vor heimischer Kulisse ins Becken steigen werden. Die Wasserfreunde Spandau 04 gastieren von 19 Uhr deutscher Zeit an bei Rumäniens Titelträger Steaua Bukarest. Große zeitliche Freiräume bleiben den beteiligten Teams insgesamt allerdings nicht: Die beiden Bundesliga-Vertreter dürfen bei ihrem nächsten Auftritt sogar nur zwei Tage nach dem Ende des EM-Qualifikationsturnier in Kranj (Slowenien/17. bis 20. Februar) ins Becken.

Champions League 2021/2022

Spieltageübersicht (aktualisiert)

22./23. Februar 2022 – 10. Spieltag
29./30. März 2022 – 11. Spieltag
8./9 April 2022 – 12. Spieltag
19./20. April 2022 – 13. Spieltag
10./11. Mai 2022 – 14. Spieltag

Final Eight in Belgrad: 2. – 4. Juni 2022

Die deutschen Teams spielen in der Gruppenphase jeweils am ersten Tag.