Waspo 98 kann Marseille nicht überraschen

White Sharks unterliegen Waspo 98 im Derby
24. Februar 2022
SSVE verliert ersatzgeschwächt in Duisburg
24. Februar 2022
White Sharks unterliegen Waspo 98 im Derby
24. Februar 2022
SSVE verliert ersatzgeschwächt in Duisburg
24. Februar 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 kann Marseille nicht überraschen

Ein Viertel lang konnten die Anhänger des deutschen Wasserballmeisters Waspo 98 Hannover auf einen Coup hoffen. Danach setzte sich der favorisierte französische Titelträger CN Marseille kontinuierlich ab und kam im Hauptrundenspiel zur Champions-League zu einem sicheren 14:7-Erfolg im Stadionbad.
Zweimal vermochte es der Gastgeber um Kapitän Aleksandar Radovic in den ersten acht Minuten sogar in Führung gehen. Die beiden Centerspieler Jorn Winkelhorst und Ante Corusic trafen nach gelungenen Aktionen zum 1:0 und 2:1, ehe der französische Nationalspieler Thomas Vernoux zum 2:2 ausgleichen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die Gäste vom Mittelmeer dann jedoch ab. Obwohl Schlussmann Moritz Schenkel einige spektakuläre Paraden zeigte, musste er dreimal hinter sich greifen. Mit Linkshänder Ugo Crousillat und Topstar Andrija Prlainovic setzten die beiden auffälligsten Spieler von CN Marseille unwiderstehliche Akzente im Angriff. Bei Halbzeit lagen die Hannoveraner schon mit 2:5 zurück.
Zu Beginn des dritten Viertels drohte die Niederlage deutliche Ausmaße anzunehmen. Nach einem 3:8-Zwischenstand kam Waspo 98 aber noch einmal heran. Ante Corusic und Julian Real nutzten zwei exzellente Zuspiele zu Toren innerhalb von einer Minute. Doch Marseille übernahm in der Folge wieder die Kontrolle und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Der Sieg der überlegenen Franzosen geriet nicht mehr in Gefahr.
Am 29. März soll mit einem Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad die bislang gute Ausgangslage in der Vorrundengruppe bestätigt werden. FG