Erste und Zweite im Doppeleinsatz
11. März 2022
DSC-Wasserballer mit erster Heimspielniederlage in der Bundesliga
12. März 2022
Erste und Zweite im Doppeleinsatz
11. März 2022
DSC-Wasserballer mit erster Heimspielniederlage in der Bundesliga
12. März 2022
Alle anzeigen

Der TV-Vreden verliert gegen eine starke Gronauer Mannschaft.

Mit einer deutlichen 12:4 Niederlage mussten die Vredener Wasserballer am vergangenen Freitag die Heimreise antreten. Dabei hatten sich die Trainer Guido Kuhn und Ralf Dechering durchaus was ausgerechnet im Nachbarschaftsderby, nach zuletzt drei Siegen in Serie. Doch der SV Gronau war an diesem Abend zu stark für die Vredener. Schon nach dem ersten Viertel führte der Gastgeber mit 5:2 Toren. Die Abwehr des SV ließ kaum Chancen zu. Lediglich Tobias Gewers konnte mit seinen beiden Toren das Spiel einigermaßen offen halten. Im zweiten und dritten Spielabschnitt kam der TV etwas besser ins Spiel. Die endeten 0:0 und 2:1 für den SV Gronau. So ging es mit einem 3:7 Rückstand ins letzte Viertel. Nachdem die Gronauer zwei weitere Tore erzielen konnten, war die Partie endgültig entschieden. „Der Sieg für Gronau ist absolut verdient. Wir haben heute nicht die nötige Wucht in unsere Angriffe bekommen, um hier was mitzunehmen. Gronau hatte in den entscheidenen Situationen auch das Spielglück auf seiner Seite“, so Ralf Dechering nach dem Spiel.
Am kommenden Freitag tritt der TV-Vreden beim Tabellendritten SV Olympia Borghorst an. Anwurf ist um 20:30 Uhr.
Viertel: 5:2/ 0:0/ 2:1/ 5:1
Gespielt haben: Benedikt Wenning, Maik Gewers, Tobias Gewers (2 Tore), Dirk Dechering, Carsten Börsting, Jan Höfker (1), Ralf Dechering, Jens Laurich (1), Henning Wilmer, Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring, Luca Wilmer