Vredener Wasserballer müssen zwei weitere Niederlagen einstecken!
26. März 2022
Spandaus Hoffnung stirbt zuletzt
27. März 2022
Vredener Wasserballer müssen zwei weitere Niederlagen einstecken!
26. März 2022
Spandaus Hoffnung stirbt zuletzt
27. März 2022
Alle anzeigen

Sieg und Niederlage für Zwickau

Das es kein leichtes Wochenende für unsere 2. Liga Wasserballer werden wird war allen schon vor dem Spielbeginn am Samstag gegen Brandenburg klar. Doch das es ein so zähes Spiel wird, hatte keiner erwartet. Am Anfang war es noch Wurfpech doch später kamen noch zu viele Persönliche Fehler mit ins Spiel so, dass die Zwickauer von Anfang an auf der Verliererstraße waren. Bis zur Halbzeit stand es noch 1:4. Die erfahrenen Brandenburger nutzten die Abschlussschwäche der Heimischen Mannschaft immer wieder aus und gewannen am Ende klar mit 7:13.
Am Sonntag reiste die Bundesligareserve von Berlin Neukölln an. Ein etwas besserer Start wie am Samstag gelang den Westsachsen. Nach dem ersten Viertel stand es 2:1. Doch dann sahen sich die Zuschauer wieder ins Samstagsspiel zurück versetzt. Zur Halbzeit stand es 3:4. Doch in der Halbzeit fand der Trainer wohl die richtigen Worte. Auch die Lautstärke war nicht ohne. So gingen die Jungs dann auch wieder ins Spiel. Mit 6 Toren und nur drei zugelassenen konnten sie sich zum Ende des 3. Viertels etwas Absetzen. Es stand jetzt 9:7. Dabei glänzten die Jungen Spieler. Anton Eirich und Leon Sauer steuerten jeweils zwei Tore dazu bei. Auch die Paraden des Zwickauer Schlussmann Matthias Schädlich sorgten für einen positiven Ausgang. Im letzten Viertel passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und diese zwei Punkte blieben mit den Endstand von 11:9 in Zwickau.

Schädlich/ Schneider E./ Oelschlägel 1/Czerner 1/ Berkner 2/ Wüstner 5/ Eirich 2/ Sauer 3/ Gibner T./Walther/ Schneider J. 3/ Elsner 1/Giebner N./ Tr.Will

Anton Eirich
Foto M.Ostwald