U16-Orcas gewinnen zweimal gegen Erfurt
4. April 2022
DEUTSCHLANDS U19-JUNIOREN TRAINIEREN IN KRAGUJEVAC
5. April 2022
U16-Orcas gewinnen zweimal gegen Erfurt
4. April 2022
DEUTSCHLANDS U19-JUNIOREN TRAINIEREN IN KRAGUJEVAC
5. April 2022
Alle anzeigen

Topspiel zum Abschluss

Die Hauptrunde der Wasserballbundesliga hält zum Ende noch einmal einen Höhepunkt bereit. Heute Abend ab 18 Uhr fällt im hannoverschen Stadionbad die Entscheidung um die Tabellenspitze und damit um den Heimvorteil für ein mögliches Play-Off-Finale. Es empfängt Titelverteidiger Waspo 98 Hannover den bisherigen verlustpunktfreien Spitzenreiter Spandau 04.

Die Hannoveraner um Kapitän Aleksandar Radovic müssten die Partie mit vier oder sogar fünf Toren Vorsprung gewonnen, um am Gegner noch vorbeiziehen zu können. Diese Ausgangslage entstand durch die 6:10-Niederlage im Hinspiel, sämtliche andere Begegnungen haben beide Mannschaften ausnahmslos gewonnen.

Dennoch geht bei beiden Teams der Blick schon voraus auf die kommenden Aufgaben in den drei nationalen und internationalen Klubwettbewerben. Der Heimvorteil in einem evtl. Play Off-Finale spielt im Duell der beiden Klubs aus den letzten Jahren eine traditionell untergeordnete Rolle.

Bereits am kommenden Freitag sind Waspo 98 und auch Spandau 04 wieder in der Champions-League gefordert. Insbesondere für die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer steht das mutmaßlich entscheidende Spiel um die Qualifikation zur Endrunde beim OSC Budapest an, auch die Berliner rechnen sich noch eine kleine Chance hierzu aus.

So können sich die Wasserballfans heute Abend am Maschsee auf eine Begegnung ohne die ganz großen Zwänge freuen und bekommen vielleicht gerade deshalb eine besonders attraktive Partie zu sehen. FG