Am Wochenende will Spandau liefern
20. Mai 2022
WASPO 98 HANNOVER FEHLT NUR NOCH EIN SIEG ZUR TITELVERTEIDIGUNG
22. Mai 2022
Am Wochenende will Spandau liefern
20. Mai 2022
WASPO 98 HANNOVER FEHLT NUR NOCH EIN SIEG ZUR TITELVERTEIDIGUNG
22. Mai 2022
Alle anzeigen

TV Wasserballer erkämpfen sich einen Punkt gegen den Tabellenzweiten WSV Bocholt2!

Das Heimspiel am vergangenen Donnerstag wird allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Es war bis zum Schluss ein spannendes und umkämpftest Spiel. Und endete mit einem gerechten 9:9 Unentschieden. Zu Beginn des Spiels lagen die Vorteile beim Gast aus Bocholt, der mit 2:0 Toren in Führung ging. Doch kurz vor dem Ende des ersten Viertels konnte der TV-Vreden durch Andre Lösing und Ralf Dechering zum 2:2 ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt ging der TV durch Felix Florin-Kondring zum ersten Mal in Führung. Doch diese hatte nicht lange Bestand. Durch zwei weitere Treffer des WSV wurden mit einem 3:4 Rückstand die Seiten gewechselt. Diesen Rückstand konnten die Gastgeber bis zum Ende des Dritten Viertels zum 5:5 ausgleichen.
So musste der Schlussabschnitt die Entscheidung bringen. Und hier wurde es turbulent. Denn der Bocholter Wassersportverein ging nach drei erfolgreich abgeschlossenen Kontern mit 8:5 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. In dieser Phase nahm Trainer Guido Kuhn eine Auszeit und appellierte an seine Spieler ruhiger und konzentrierter zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch knapp 5 Minuten Spielzeit auf der Uhr. Diese Ansage schien zu fruchten. Erst verwandelte Ralf Dechering einen von Andre Lösing herausgeholten 5m Strafwurf zum 6:8. und kurz danach ein Centeranspiel zum 7:8. Als Henning Wilmer ein Überzahlspiel nach einer Hinausstellung gegen die Gäste zum 8:8 abschloss, war das Spiel wieder offen. Der TV-Vreden hatte nun Oberwasser. Gute zwei Minuten vor dem Ende erzielte Ralf Dechering mit seinem fünften Treffer die erneute Führung zum 9:8. Das Spiel war gedreht und der Jubel auf der Bank und den Zuschauern riesengroß. Jetzt nahm der Gästetrainer eine Auszeit, um seine Mannschaft zu beruhigen. Auch diese Timeout sollte sich lohnen, denn den Bocholtern gelang eine Minute vor dem Ende der Partie noch der Ausgleich zum Endstand von 9:9.
Nach Ansicht beider Trainer geht diese Punkteteilung völlig in Ordnung. Mit 11:13 Punkten liegt der TV-Vreden weiterhin auf Platz sieben der Nordwestfalenliga.
Am kommenden Dienstag reisen die Vredener Wasserballer zum Nachholspiel zum SV Gladbeck 13. Das Hinspiel konnte der TV in eigener Halle mit 14:8 für sich entscheiden.

Viertel: 2:2/ 1:2/ 2:1/ 4:4

Gespielt haben. Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Tobias Gewers, Dirk Dechering, Carsten Börsting, Jan Höfker (1 Tor), Ralf Dechering (5), Jens Laurich, Henning Wilmer (1), Andre Lösing (1), Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring (1), Hendrik Pennekamp)