Toreflut in der Thermenwelt Weiden schlägt Hamburg zum Saisonauftakt
23. Oktober 2022
Waspo 98 bereitet sich akribisch vor
24. Oktober 2022
Toreflut in der Thermenwelt Weiden schlägt Hamburg zum Saisonauftakt
23. Oktober 2022
Waspo 98 bereitet sich akribisch vor
24. Oktober 2022
Alle anzeigen

DSC ohne Punkte beim Saisonauftakt

Beim Auftaktspiel der Deutschen Wasserball Bundesliga kam die Mannschaft des Düsseldorfer SC nicht über ein 5:9 gegen den favorisierten Nachbarn aus Krefeld hinaus. In der ersten Spielhälfte agierten die Hausherren zu häufig unglücklich vor dem gegnerischen Tor, obwohl man in der Defensive durchaus positive Aspekte zeigen konnte. Zur Halbzeit lag man dennoch deutlich mit 1:5 hinten. In der zweiten Halbzeit gelang den Düsseldorfern wieder deutlich mehr in der Offensive, jedoch ohne den Krefeldern gefährlich zu werden. Es blieb schlussendlich beim 4-Tore-Rückstand aus der Halbzeit und das Spiel ging mit 5:9 an die Gäste des SV Krefeld.
„Wir hätten das Spiel durchaus enger gestalten können. Vor allem in der ersten Hälfte fehlte das nötige Quäntchen Glück. Wir haben einige Male das Torgehäuse getroffen und auch einen 5-Meter vergeben. Die Defensive lief nicht perfekt, aber darauf können wir bereits nächste Woche gut aufbauen“, sagte Cheftrainer Gabor Bujka nach dem Abpfiff und spielte bereits auf das anstehende Auswärtswochenende an.
Am kommenden Wochenende erwarten die Düsseldorfer zwei anstrengende Spiele in Bayern und Sachsen. Am Samstag geht es um 16:30 Uhr zunächst gegen den SV Würzburg. Einen Tag später treten die DSC-Wasserballer dann um 10:30 Uhr beim Aufsteiger aus Plauen an.

Düsseldorfer SC – SV Krefeld 5:9

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.), Riccardo Scontrino
Feld: Jonas Lindner, Michael Knelangen, Goncalo Carmo (1 Tor), Maximilian Schleicher (2), Carlo Pavljak, Joost van Kaathoven, Robert Turovskyy (1), Lennart Daniels, Arthur Kirschner, Alexander Scholz, Michael Petrov (1)

Foto: Zwei Tore von Kapitän Maximilian (5) Schleicher reichten nicht gegen den SV Krefeld (M. Yerunov)