START AM SONNABEND: MÄNNER-BUNDESLIGA VOR DER RÜCKKEHR IN DIE NORMALITÄT
21. Oktober 2022
Schwerer Saisonstart für Plauener Bundesligisten
23. Oktober 2022
START AM SONNABEND: MÄNNER-BUNDESLIGA VOR DER RÜCKKEHR IN DIE NORMALITÄT
21. Oktober 2022
Schwerer Saisonstart für Plauener Bundesligisten
23. Oktober 2022
Alle anzeigen

White Sharks starten optimal

Einen Einstand nach Maß erwischten die Wasserballer der White Sharks Hannover in die neue Saison in der Bundesliga. Mit 16:7 setzte sich die Mannschaft von Trainer Milan Sagat bei der SG Neukölln durch und konnte sich damit über einen in dieser Höhe überraschenden Auswärtserfolg zum Auftakt freuen.
Bereits zur Halbzeit waren bei der Partie in Berlin-Schöneberg alle Messen gelesen und so mancher dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben. Mit 10:0 führten die Hannoveraner und hatten ihren Gegner dabei regelrecht überfahren. Mit Unterstützung der beiden Nationalspieler Jan Rotermund und Niclas Schipper sowie vier Treffern des besten Werfers Nikola Stankovic lagen die Haie bereits nach dem ersten Viertel mit 5:0 vorn und verdoppelten den Vorsprung bis zum Seitenwechsel.
Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber von Coach Andreas Schlotterbeck und Kapitän David Kleine deutlich besser ins Spiel und zeigten gute Moral. Das dritte Viertel gewannen die Berliner und konnten die Niederlage insgesamt in Grenzen halten. Die Sharks gingen etwas vom Gas, gerieten dabei aber nicht mehr in Gefahr.
Für die White Sharks waren erfolgreich: Nikola Stankovic (5), Philip Portisch, Jan Rotermund, Steffen Hülshoff (je 2), Marvin Götz, Ben Aust, Finn Rotermund, Niclas Schipper, Lucca Heinrich (je 1). FG