Erfolgreiches Wochenende für die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08
24. Oktober 2022
DER SPIELPLAN FÜR DAS EURO CUP-TURNIER IN DUISBURG
25. Oktober 2022
Erfolgreiches Wochenende für die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08
24. Oktober 2022
DER SPIELPLAN FÜR DAS EURO CUP-TURNIER IN DUISBURG
25. Oktober 2022
Alle anzeigen

Die erste Gelegenheit für die Wasserballer

Die Bundesligasaison des Schwimm Verein „Vogtland“-Plauen geht mit einem spannenden Wasserball-Wochenende in die nächste Runde. Samstagabend, 19 Uhr erwarten sie die Gäste aus Köln vor heimischem Publikum. Am nächsten Morgen geht es 10:30 Uhr gegen den Düsseldorfer SC 1898 im Hexenkessel weiter.

Vergangenes Wochenende konnten die Kölner einen Sieg gegen den SV Cannstatt verzeichnen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gelang es ihnen, sich im vierten Viertel schließlich abzusetzen und so die Partie für sich zu entscheiden. Zwar konnten sich die Bundesligisten aus Plauen vergangene Saison ebenfalls gegen den SV Cannstatt durchsetzen, aber dies ist keineswegs eine Garantie für eine erfolgreiche Partie. Alle Teams haben sich verstärkt, neue Taktiken entwickelt und hart trainiert, weshalb es solche Quervergleiche unmöglich machen, sich zu vergleichen. Das müssen die Plauener aber auch nicht, weiß Trainer Rico Horlbeck: „Wir müssen uns vor allem auf unser Spiel konzentrieren. Letzte Woche ist uns das streckenweise nicht ganz gelungen, was uns am Ende den Sieg gekostet hat. Für uns ist es wichtig, die Sicherheit für den Angriff aus der Verteidigung zu bekommen und hinten sicher zu stehen.“

Den Düsseldorfern erging es in ihrer letzten Begegnung genau wie den Plauenern: Den Start verschlafen und dann begann die Aufholjagd. Beide Teams mussten sich aus einem 0:5-Rückstand zurückkämpfen. Die Frage ist, wer diesen Sonntag schneller in das Spiel finden wird? Die plauener Wasserballer haben ihr Spiel analysiert und wissen, worauf es diesmal ankommt. Dementsprechend motiviert sind sie, mit ihren Fans und Trommlern im Rücken die ersten Punkte der Saison für den Verein einzufahren.