Die Mannschaft überzeugt am Doppelspielwochenende

Keine Punkte im Ruhrpott
28. November 2022
PARTIE MIT GEWICHT: WASPO 98 IN SERBIEN GEFORDERT
29. November 2022
Keine Punkte im Ruhrpott
28. November 2022
PARTIE MIT GEWICHT: WASPO 98 IN SERBIEN GEFORDERT
29. November 2022
Alle anzeigen

Die Mannschaft überzeugt am Doppelspielwochenende

Am vergangenen Wochenende, den 26./27.11.2022, hatte die Bundesliga-Herrenmannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 zwei wichtige Spiele, die sie beide für sich entscheiden könnte. Am Samstag wurden die Weidener mit 13:6 Toren bezwungen und am Sonntag die Mannschaft aus Plauen mit 11:6 Toren besiegt.
Das Spiel gegen den SV Weiden 1921 konnte die Mannschaft von Anfang an dominieren. Durch eine gute Verteidigung hatten die Herren keine Probleme die 2 Punkte an diesem Tag einzusacken – ähnlich auch am nächsten Tag gegen den SSV Plauen. Das Spiel wurde von Anfang an von unseren Wasserballern beherrscht, abgesehen von einem kleinen Blackout im 2. Viertel, bei dem es plötzlich nur noch 6:5 für den SV Bayer 08 stand. Aber nach einer hitzigen Phase mit gelben Karten für beide Trainer, konnten die Jungs wieder zeigen, was für eine Qualität in ihnen steckt und haben auch in diesem Spiel die 2 Punkte am Waldsee behalten.
Man kann sagen, dass die 4 Punkte, die von Trainer Gergö Kovács erwartet wurden, auch mehr oder weniger souverän von der Mannschaft geliefert worden ist.
Gergö Kovács resümiert das Wochenende so: „Erst einmal gratuliere ich der Mannschaft, dass wir am Wochenende 4 Punkte geholt haben. Ich bin auch mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, vor allem mit der Verteidigung. Die jeweils 6 Tore pro Spiel, die wir bekommen haben, zeigen, dass unsere Verteidigung sich langsam zusammenstellt. Vorne haben wir noch kleine Fehler, aber wir werden in Zukunft an diesen Fehlern arbeiten. Leider haben wir auch eine Verletzung erleiden müssen am Wochenende und somit kann Roland Tatar beim nächsten Spiel in Stuttgart nicht eingesetzt werden. Nichtsdestotrotz fahren wir zum nächsten Spiel mit dem Ziel wieder 2 Punkte zu holen.“
Kommendes Wochenende spielen die Herren am 3.12.2022 um 18:00 Uhr gegen den SV Canstatt im Sportbad Neckarpark. Die Cannstatter konnten diese Saison erst einen Sieg verbuchen in der Bundesliga – sind aber nicht zu unterschätzen.
Unsere Aufstellung gegen den SV Weiden 1921:
Ivo Topolovac, Gergely Antal, Patrick Freisem (4), Cesare Karl Mancini, Kristof Hulmann, Gilbert Schimanski (1), Markus Gralek (1), Lucca Janzen, Ben Reibel (5), Roland Tatar, Aleks Drobina (2), Simon Freisem (1), Dustin Bauch und Peer Oberhoff. Trainer: Gergö Kovács
Unsere Aufstellung gegen den SVV Plauen:

Ivo Topolovac, Gergely Antal (1), Patrick Freisem (4), Cesare Karl Mancini (1), Kristof Hulmann, Gilbert Schimanski (2), Markus Gralek , Lucca Janzen, Ben Reibel (3), Roland Tatar, Aleks Drobina, Simon Freisem und Peer Oberhoff. Trainer: Gergö Kovács