Sensation in Duisburg
5. Februar 2023
Ein Krimi mit Happy End
5. Februar 2023
Sensation in Duisburg
5. Februar 2023
Ein Krimi mit Happy End
5. Februar 2023
Alle anzeigen

Vredener Wasserballer gewinnen auch das Rückspiel gegen Borghorst!

Mit einem 11:10 Auswärtserfolg kehrte der TV-Vreden am vergangenen Freitag aus Borghorst zurück. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer eine kampfbetonte und völlig ausgeglichene Partie, in der die Führung mehrmals wechselte. Bis zur Mitte des zweiten Viertels konnten sich die Vredener eine 7:4 Führung erarbeiten. Doch der Gastgeber antwortete prompt und ging nach 4 Toren in Serie selbst mit 8:7 in Führung. Nach der Halbzeitpause gelang dem TV-Vreden durch den ehemaligen Borghorster Jan Höfker der erneute Ausgleich. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels ging Borghorst erneut in Führung. Der letzte Spielabschnitt musste die Entscheidung bringen. Dabei erwischten die Vredener den besseren Start und glichen durch Ralf Dechering zum 9:9 aus. Beide Mannschaften versuchten in dieser Phase das Spiel für sich zu entscheiden. Auf beiden Seiten gab es reichlich Torchancen, die der Gast aus Vreden etwas besser nutzte. Zwei weitere Treffer von Kapitän Ralf Dechering brachten den TV vier Minuten vor dem Ende mit 11:9 in Front. Dank der starken Abwehrleistung von Centerverteidiger Henning Wilmer und Torhüter Benedikt Wenning, konnte der Gastgeber nur noch auf 10:11 verkürzen. Nach langer Zeit gelang es dem TV-Vreden erstmals wieder zwei Punkte aus Borghorst mit zunehmen. Mit nunmehr 4:4 Punkten, rangiert der TV aktuell auf Platz 5 der Nordwestfalenliga. Das nächste Spiel findet am 17.02 beim SV Gladbeck13 statt.

Viertel: 3:3/ 5:4/ 1:1/ 1:3

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Tobias Gewers, Dirk Dechering, Jan Höfker (2 Tore), Ralf Dechering (8), Jens Laurich, Henning Wilmer, Andre Lösing (1), Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring, Luca Wilma