Wasserfreunde reisen zum Spitzenspiel nach Duisburg

SSVE in Potsdam: zweiter Versuch für Vier-Punkte-Spiel
9. Februar 2023
Schwere Aufgabe im Westen
10. Februar 2023
SSVE in Potsdam: zweiter Versuch für Vier-Punkte-Spiel
9. Februar 2023
Schwere Aufgabe im Westen
10. Februar 2023
Alle anzeigen

Wasserfreunde reisen zum Spitzenspiel nach Duisburg

Nach der unglücklichen Niederlage im 7. Champions-League-Spiel gegen Jug Dubrovnik 11:12 (3:1, 2:4, 3:2, 3:5) am vergangenen Mittwoch in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg muss Spandau an diesem Samstag zum Pokalspiel nach Duisburg reisen.
Im Verlauf der hochkarätigen Begegnung zeigten die Berliner, dass sie mit dem Favoriten, der mit 6 aktuellen Europameistern angereist war, auf Augenhöhe mitspielen und das Schwimmbecken durchaus als Sieger hätten verlassen können. Einige individuelle Fehler aber auch eine rote Karte für Mateo Cuk, im Schlussviertel des Spiels, waren der Auslöser für die knappe Niederlage. Das Team von Trainer Athanasios Kechagias musste somit die letzten 2:40 Minuten, nach einem dazu noch verhängten Strafwurf, in Unterzahl spielen.

Nun heißt es, diese unnötige Niederlage zu verdauen und im Viertelfinal des Deutschen Pokals nach Duisburg zu reisen. Die Duisburger, aktuell auf Platz 2 der Bundesligatabelle, zeigen in diesem Jahr hervorragende Leistungen. In der Hauptrunde konnten sie den aktuellen Deutschen Meister Waspo 98 Hannover bereits zweimal besiegen. Am letzten Samstag siegten die Duisburger gegen die Hannoveraner mit 12:11.
Die Wasserfreunde wissen daher, was sie an der Wedau zu erwarten haben, und werden hoch konzentriert an den Start gehen. Im letzten Spiel gegen Duisburg, am 27. Januar dieses Jahres, hatte man mit 23:5 gewonnen. Das kann allerdings definitiv nicht als Maßstab gewertet werden, da die Duisburger nur mit 10 Spielern nach Berlin gereist waren.

Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle