DSC-Wasserballer mit wichtigem Befreiungsschlag

Vier Siege beim Sekulic-Debüt
12. März 2023
U18-Orcas gewinnen Bundesliga-Hauptrunde
12. März 2023
Vier Siege beim Sekulic-Debüt
12. März 2023
U18-Orcas gewinnen Bundesliga-Hauptrunde
12. März 2023
Alle anzeigen

DSC-Wasserballer mit wichtigem Befreiungsschlag

Für die Düsseldorfer Wasserballer ging es am vorletzten Spieltag der Hauptrunde gegen den SV Cannstatt um wichtige Punkte. Ein Sieg würde den Playoff-Einzug bedeuten, während eine Niederlage die Mannschaft von Trainer Gabor Bujka sogar noch in Abstiegsnot hätte bringen können. Am Ende stand ein klarer 9:6-Sieg gegen die Gäste aus Stuttgart, die damit weiter den vorletzten Tabellenplatz belegen. In einer spannenden und umkämpften Partie stand es zu Beginn des letzten Spielviertels 6:5 für die Hausherren. Hier zeigten die Düsseldorfer aber noch einmal ihre konditionelle und körperliche Überlegenheit und konnten so das Minimalziel der Saison, den Einzug in die Playoffs, vor dem letzten Spieltag erreichen. Während Michael Petrov mit vier Treffern entscheidend zum Düsseldorfer Sieg beitrug, überzeugte Schlussmann Nikitas Paraskevopoulos mit atemberaubenden Paraden und wurde zurecht zum Spieler des Tages gekürt. Das letzte Spiel der Hauptrunde bestreiten die Düsseldorfer am kommenden Samstagabend. Im Rheinderby gegen die SGW Köln wollen die Düsseldorfer unbedingt gewinnen, um den derzeitigen fünften Platz in der Tabelle und somit eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu halten. Anpfiff ist am 18. März um 18:00 Uhr im heimischen Rheinbad.

Düsseldorfer SC – SV Cannstatt 9:6 (1:2, 3:0, 2:3, 3:1)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.)
Feld: Jonas Lindner (1 Tor), Yonatan Rudnik (1), Goncalo Carmo, Maximilian Schleicher (1), Edward Burgardt, Joost van Kaathoven (1), Arthur Kirschner (1), Lennart Daniels, Ronert Turovskyy, Koki Saito, Michael Petrov (4), Michael Knelangen

Foto: Michael Petrov überzeugte auf Seiten des DSC mit starken vier Toren (M. Yerunov)