Spandau siegt erneut im Fünf-Meter-Werfen und baut Finalführung aus
20. Mai 2023
SPANDAU UND UERDINGEN MACHEN VIERTES FINALDUELL PERFEKT
21. Mai 2023
Spandau siegt erneut im Fünf-Meter-Werfen und baut Finalführung aus
20. Mai 2023
SPANDAU UND UERDINGEN MACHEN VIERTES FINALDUELL PERFEKT
21. Mai 2023
Alle anzeigen

Düsseldorfer SC beendet Saison auf Platz 14

Die Bundesliga-Wasserballer des Düsseldorfer SC mussten sich in der letzten Playoff-Runde dem SVV Plauen in zwei Spielen geschlagen geben und beenden die Saison somit auf Platz 14 der Gesamttabelle und Platz 6 der B-Gruppe. Am gestrigen Samstagabend verlor die stark verjüngte Mannschaft des DSC im sächsischen Vogtland mit 8:6 (1:3, 3:1, 1:0, 3:2), nachdem man bereits in der Vorwoche im Düsseldorfer Rheinbad nicht über ein 6:10 (0:2, 1:5, 3:3, 2:0) hinaus kam. Jedoch ging es für die Düsseldorfer sportlich nicht mehr um viel, da der Klassenerhalt schon klar war. Für die Düsseldorfer endet somit eine lange Wasserballsaison, in der man verstärkt die eigene Jugend an das Herrenteam heran führen konnte.
„Wir wussten natürlich, dass es in der Serie gegen Plauen nicht mehr um viel ging, aber dennoch hätten wir uns andere Ergebnisse gewünscht. Wir konnten durch den bereits erreichten Klassenerhalt den Jugendspielern bewusst mehr Spielzeit gegen Plauen ermöglichen“, sagte Mannschaftskapitän Maximilian Schleicher nach dem Spiel in Plauen.

Foto: Das Team des Düsseldorfer SC beendet die Wasserballsaison 2022/2023 auf Platz 14